Klavierunterricht

Das Klavier ist eines der wichtigsten Instrumente überhaupt. Dieses Instrument eröffnet Ihnen den Weg zum besseren Verstehen und schnelleren Beherrschen anderer Musikinstrumente.

Klavier spielen wie Wolfgang Amadeus Mozart oder wie Ludwig van Beethoven. In unserer Musikschule lernen Sie die richtige Spieltechnik am Klavier und das Lesen von Noten. Vor allem schulen wir Ihr musikalisches Gehör und die korrekte Haltung am Klavier. Und wenn wir Sie im Klavier spielen fit gemacht haben, können Sie mit Leichtigkeit auch andere Musikinstrumente erlernen.

In unserer MusikMaster Musikschule profitieren alle vom Klavierunterricht. Denn Klavier spielen fördert die Konzentration, trainiert das Gedächtnis und vermindert Stress. Nach nur ein paar Klavierstunden schneiden Sie viel besser in der Schule, Universität oder auf der Arbeit ab und erzielen so größere Erfolge. Dabei konzipieren unsere Musiklehrer den Unterricht nach den individuellen Wünschen und Kenntnissen und arbeiten mit Ihnen am freien Spielen und der Improvisation. Unser Ziel ist es, dass Sie die gewählten Stücke am Klavier mit Gefühl spielen lernen und Ihre Fingerfertigkeit verbessern.

Klassische Unterrichtsinhalte und Themenvorschläge

• Technische Grundlagen
  • Koordination der linken und rechten Hand
  • Melodiespiel
  • Basisakkorde
  • Spielen von Liedern aus verschiedenen Musikrichtungen mit und ohne Noten
  • Einfache Liedbegleitung
  • Übungen zum Raushören von Musikstücken

Individuelle Unterrichtsgestaltung nach Ihren Wünschen

Die genannten Unterrichtsinhalte sind nur Themenvorschläge. Wir gestalten den Unterricht individuell, das heißt, Sie können jederzeit eigene Vorstellungen und Unterrichtsinhalte vorschlagen, die wir dann in das Gesamt-Unterrichtskonzept einbinden.

Mit MusikMaster wie ein Profi Stücke aus verschiedenen Epochen spielen

Bei uns lernen Sie nicht nur moderne Musik kennen und schätzen, sondern lernen auch klassische Stücke aus verschiedenen Epochen zu spielen. Somit erfahren Sie bei uns mehr über die Hintergründe einzelner Stilrichtungen und ihre Geschichte. Sie werden schnell merken, dass das Klavier spielen nicht nur Spaß und gute Laune macht, sondern auch Ihren Bildungshorizont erweitern wird.

Mit MusikMaster zu mehr Selbstvertrauen und sozialen Kontakten

Das Gute ist: Mit jedem musikalischen Erfolg am Klavier, werden Sie immer selbstbewusster und trauen sich dann auch schwierige Stücke zu spielen. Denn uns ist es besonders wichtig, dass Sie beim Klavier spielen Fortschritte machen. Mit dem neuen Selbstvertrauen ist es auch einfacher zu Gleichgesinnten Kontakt aufzunehmen und schnell ins Gespräch zu kommen. Auch auf Geburtstagsfeiern können Sie Ihre Freunde und Familie von Ihrem neuen Talent begeistern und stehen so im Mittelpunkt.

Mit MusikMaster auf musikalische Entdeckungsreise gehen

Vertrauen Sie auf unser Können und entwickeln Sie gemeinsam mit uns das Gefühl für das Instrument. Bei uns lernen Sie nicht nur die Noten und was eine Oktave ist, sondern Sie begeben sich auf eine fantasievolle Musikreise voller bunter Farben und schöner Klänge. Und mit ein wenig Übung sind Sie vielleicht schon bald der nächste Bach. Also nichts wie los: Reichen Sie noch heute Ihre Anmeldung zu der kostenlosen Klavierprobestunde bei uns ein.

Buchen Sie jetzt eine kostenlose Unterrichtsstunde für Klavier!