Keyboardunterricht

Keyboard ist ein modernes und gefragtes Musikinstrument. Es funktioniert elektrisch. Wenn man das Spielen am Keyboard richtig beherrscht, kann man das Keyboard so einstellen, dass der Sound von mehreren Instrumenten zu hören ist. So zum Beispiel vom Schlagzeug, der Bassgitarre oder vom Klavier. Es ist wie eine Band im Hintergrund, die Ihr Musikstück begleitet. Diese Band steuern Sie mit der linken Hand und mit der rechten Hand spielen Sie dabei die Melodie. Ihre Songs können Sie direkt aufnehmen und immer wieder neu anhören. Das Beste ist, dass man das Spieltempo des Begleitinstrumentes einstellen kann, ob langsam oder schnell, alles ist möglich. Keyboard richtig spielen zu lernen, braucht viel Geduld.

Für das Erlernen des Keyboard-Spielens sind Erfahrungen mit dem Klavier ein großer Vorteil aber keine wichtige Voraussetzung.

Unsere Musiklehrer bringen Ihnen dabei das nötige Musikgefühl für dieses einzigartige Instrument. Wir analysieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Lieblingssongs auf ihre Spielweise und versuchen so Ihnen Stück für Stück das Verständnis für Musik näher zu bringen. Mit regelmäßiger Übung spielen Sie bald einwandfrei. Ob Sie Klavier spielen mit Keyboard lernen wollen oder Keyboard zum Klavier lernen möchten, wir von der MusikMaster Musikschule stehen Ihnen beratend zur Seite.

Vorteile eines Keyboards

Ein Keyboard ist sogar viel praktischer als ein Klavier und ist auch in Anschaffung günstiger. Es nimmt nicht so viel Platz im Haus ein und ist auch einfacher beim Transportieren. Es lässt sich auch mühelos an einen anderen Platz im Raum verschieben, denn Keyboard ist sehr mobil. Vor allem können Sie selber die Lautstärke am Keyboard regulieren oder mit Kopfhörern spielen, so stören Sie auch Ihre Nachbarn nicht.

Außerdem fühlen sich die Tasten an einem Keyboard alle gleich an. Der sogenannte „Anschlag“ ist sehr leicht und schnell. Damit ist es auch viel leichter für die Hände, viele Stunden am Stück zu spielen. Spielen Sie bereits in einer Band oder haben das noch vor, dann bietet Keyboard auch hier Vorteile. Sollte Ihr Gitarrist zu spät zum Proben kommen, können Sie einen Gitarrenklang einfach am Keyboard einstellen und gleich loslegen.

Mit MusikMaster zum Keyboard-Profi

Wir machen Sie zu einem Keyboard-Profi, so dass Sie vielleicht bald in einer Band die Tasten schwingen können. Also trauen Sie sich dieses wunderbare Instrument zu erlernen, denn Keyboard ist super für Anfänger und Kinder geeignet. Und vielleicht sehen wir Sie ja bald auf einer großen Bühne performen. Lassen Sie sich also auf das Abenteuer Keyboard ein und Sie werden staunen.

Hier sind einige Unterrichtsinhalte:

• Einführung in die tontechnischen Grundlagen
  • Koordination der linken und rechten Hand
  • Kombinieren von verschiedenen Instrumenten
  • Nutzen von MIDI- Technologien und Soundprogrammen

Buchen Sie jetzt eine kostenlose Unterrichtsstunde für Keyboard!

© 2012 - 2024 MusikMaster Musikschule Hannover. Alle Rechte vorbehalten.