Mo - Fr 10:00 - 20:00 und n. V.
0511 475 67 67

Team

Gesang, Keyboard, individuelle Lernkonzepte

Oleg Rudych

Musiklehrer bei MusikMaster Musikschule in Hannover - Oleg Rudych

Oleg Rudych ist ein Musiker mit einer starken Ausstrahlung und einem großen musikalischen Talent. Er ist nicht nur charmant, sondern erfindet sich als Musiker immer wieder neu. Er verfügt über eine starke Gesangsstimme und kann diese in verschiedenen Klangstärken einsetzen. Außerdem besitzt er die Fähigkeit unterschiedliche Nuancen und Emotionen der einzelnen Songs mit einer besonderen Leichtigkeit und Natürlichkeit seinen Zuhörer näher zu bringen.

Ja, er ist ein charismatischer Sänger, dessen Stimme niemanden gleichgültig lässt. Seine Zuhörer fühlen gemeinsam mit ihm. So hat er bereits an Dutzenden von Musikwettbewerben teilgenommen und zahlreiche Preise auf vielen renommierten Musikfestivals gewonnen. Auch konnte er mehr als 1000 erfolgreiche Auftritte bei privaten Feiern und Firmenveranstaltungen für sich verbuchen.

Sein Musikrepertoire ist vielfältig. Vom zeitgenössischen Pop, Retro-Hits mit neuen Sounds bis zu den Coverversionen von Welthits. Insgesamt sind es bereits mehr als tausend musikalische Kompositionen, deren Zahl mit jedem weiteren Tag wächst!

Oleg Rudych ist Preisträger der internationalen Wettbewerbe, Frontmann der deutschen Rock-Gruppe «Magistarium», Gründer der Musikschule «MusikMaster» in Hannover und Teilnehmer verschiedener TV-Projekte in Deutschland und Ukraine («Stimme der Krajina»). Seit seinem siebten Lebensjahr beschäftigt er sich mit Gesang und tritt als Musiker auf. Und das mit Erfolg!

Werdegang

2001 – Einschreibung an der staatlichen Kulturakademie Charkow mit Schwerpunkt Bühnengesang
2003 – Beendigung des Studiums mit der Bezeichnung «Master of Music»
2006 – Diplom Preisträger des 1. Grades im internationalen Musikfestival «Laufen auf den Wellen» in Hannover
2009 – Auszeichnung mit dem 1. Preis im Musikwettbewerb «Vereinigung – fremde Sprachen».
2011 – Grand Prix im internationalen Musikwettbewerb «Art Premium, Nominierung im Bereich Bühnengesang»
2012 – Diplom im internationalen Gesangswettbewerb «Crystal voice».
2013 – Jurymitglied des internationalen Musikfestivals «Dance Fest 2013»
2015 – Auszeichnung mit dem 1. Preis für den besten Rock-Sänger in dem Musikwettbewerb «ROCK & POP PREISE» in Deutschland

Ein gefühlsvoller, ehrlicher, talentierter und sympathischer Künstler – das ist Oleg Rudych. Er begeistert seine Zuschauer mit seiner Bühnenpräsenz, lässt seine Musik bis in die Herzen seiner Zuhörer eindringen und ist offen dafür, sein Talent mit anderen zu teilen!

Klavier

Alexander Ivanov

Musiklehrer bei MusikMaster Musikschule in Hannover - Alexander Ivanov

Seinen musikalischen Weg hat Alexander Ivanov noch im Jahr 1982 mit der Aufnahme an der Zentralen Musikschule des Moskauer Konservatoriums mit Hauptfach Klavier in der Klasse von Prof. N. Makarova angefangen. Nach einem erfolgreichen Abschluss hat Alexander das Studium an der Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium in der Klasse von Prof. Vladimir Krainev aufgenommen, das weiter in Hannover an der Hochschule für Musik und Theater im Studiengang «Künstlerische Ausbildung», Klasse Prof. Krainev endete. Im Jahr 1999 absolvierte Alexander erfolgreich sein Studium als Diplom-Musiker und wurde in Soloklassen von der HMT aufgenommen.

Alexander hat an mehreren Wettbewerben teilgenommen:

  • Diplom bei dem Internationalen Klavierwettbewerb Ferruccio Busoni“ in Bolzano, Italien, 1989
  • 3. Preis bei dem Internationalen Klavierwettbewerb „Vianna da Motta“ in Lissabon, Portugal, 1991
  • Preisträger des Moskau Internationalen Programms „New Names“, 1994
  • 2. Preis bei dem Internationalen Klavierwettbewerb in Seoul, Südkorea, 1995

Außerdem hat Alex als Pianist an über 700 Solo- und Kammermusikkonzerte in Moskau („Großer Saal“ des Tschaikowsky-Konservatoriums, „Großer Saal“ des Bolschoj Theaters usw.) und an zahlreichen internationalen Musikfestivals in den USA und diversen Europäischen Ländern teilgenommen.

Schlagzeug

Norman Bartens

Musiklehrer bei MusikMaster Musikschule in Hannover - Norman Bartens

Norman Bartens ist seit Februar 2016 der neue Schlagzeug-Lehrer an der Musikschule MusikMaster. Er lehrt die Musikstile Blues, Pop, Rock, Metal, Extreme Metal und (Hardcore) Punk. Beim Unterrichten legt er den Fokus natürlich auf die persönlichen musikalischen Vorlieben seiner jeweiligen Schülerinnen und Schüler. Sein eigenes musikalisches Spektrum reicht von groovigen Half-Time-Beats bis hin zum treibenden Maschinengewehr-Sound des in extremeren Musikrichtungen immer populärer werdenden Blastbeat.

Mit dem Schlagzeugspielen begann Norman Bartens im Alter von 15 Jahren. Bereits drei Jahre später im Jahr 2007 wurde er der erste Schlagzeuger der zu diesem Zeitpunkt gegründeten Metal-Band „GrinReaper“. Etwa zwei Jahre danach durchlief die Band einen Image-Wechsel und wandte sich verstärkt anderen musikalischen Einflüssen zu, weshalb man fortan getrennte Wege ging.

Während und nach dieser Zeit machte Norman Bartens bereits noch zu eigenen Schulzeiten seine ersten Erfahrungen im Unterrichten von Schlagzeug-Schülern. Neben der Mitwirkung in einigen zeitlich begrenzten musikalischen Projekten, kehrte er auch lange nach seinem Schulabschluss zu diversen Anlässen an die Leibnizschule Hannover zurück, um nachfolgende Generationen von Jugendlichen ehrenamtlich für die Möglichkeiten und Freuden des Musikmachens zu sensibilisieren.

2011 wurde Norman Bartens zeitweilig als zusätzlicher zweiter Schlagzeuger von der experimentellen Metal-Band „3G-C4“ rekrutiert. In dieser „Heavy-Metal-Big-Band“ erzeugten die beiden Schlagzeuger gemeinsam ein Fundament von polyrhythmischen Figuren für eine ungewöhnlich komplexe Klangwand.

Zudem wurde Norman Bartens im Verlauf seines Grundstudiums zum wissenschaftlichen Experten für die Metal-Szene. Ihm wurde u.a. 2012 von der Leibniz Universität Hannover der erste akademische Grad (B.A.) für seine soziologischen und psychologischen Untersuchungen der Subszene des Black Metal verliehen.

Mit seiner gerade frisch gegründeten Death-Metal-Band „Saalkampf“ befindet sich Norman Bartens nun in den Startlöchern, um selbst neue Maßstäbe in Sachen Geschwindigkeit und Härte zu setzen. Aktuell studiert er in Hannover für seinen Master-Abschluss in Wissenschaftssoziologie und freut sich fern ab des Studiums auf interessierte neue Schlagzeug-Schülerinnen und -Schüler, die seine Liebe für Musik teilen.

Eduardo de Souza

Musiklehrer bei MusikMaster Musikschule in Hannover - Eduardo de Souza

Eduardo de Souza tourte als Musiker mit zahlreichen Tourneen bereits durch mehrere Kontinente und ist schon seit Ende der siebziger Jahre Profimusiker. Die Erfahrungen aus seinem Musikstudium, der Arbeit als Studiomusiker und seiner langjährigen Tätigkeit als Musiklehrer lässt der Multi-Instrumentalist, der schon mit vielen bekannten Musikern auf der Bühne stand, in seinen schülerorientierten Unterricht einfließen.

© 2012 - 2018 MusikMaster Musikschule Hannover. Alle Rechte vorbehalten.
designed and developed by andrearndt.com