Mo - Fr 10:00 - 20:00 und n. V.

Schlagzeugunterricht

Schlagzeug ist ein wichtiges Musikinstrument, denn er legt den Rhythmus eines Musikstückes fest. Schlagzeug zu spielen ist eine Kunst und ein Schlagzeuger zu sein ist eine Leidenschaft. Ein Schlagzeug besteht dabei aus einer Kombination verschiedener Schlagzeuginstrumenten. Unsere qualifizierten Musiklehrer erklären Ihnen nicht nur was eine kleine und große Trommel, Tomtoms, Becken (leicht konvexe, meist aus Bronzelegierungen bestehende Scheiben) und Hi-Hat sind, sondern auch wo die einzelnen Unterschiede liegen.

Die Lernziele und das Lerntempo werden dabei auf Ihre persönlichen Vorstellungen angepasst. Unsere Schlagzeuglehrer bringen Kindern, Anfängern, Wiedereinsteigern und Fortgeschrittenen mit viel Feingefühl das Schlagzeugspielen bei. In unserer MusikMaster Musikschule können Sie sich am Schlagzeug so richtig austoben, denn unser Musikstudio ist schallisoliert und klangoptimiert. Wir zeigen Ihnen wie Sie nicht nur Lieder spielen können, sondern auch die verschiedenen Rhythmen beherrschen.

Schlagzeugunterricht Inhalte

• Spielen und üben zu Musikstücken
  • Noten lesen und schreiben
  • Musikstücke (ausarbeiten mit Grooves und Fills)
  • zum Klick spielen
  • Timing und Dynamikübungen
  • Nonlinear Drumming und Paradiddle Grooves
  • Besenübungen
  • Improvisieren am Set und Drumsoli Anregungen
  • Flam’s
  • Formübungen
  • Stick-Finger-Control

Wie wär’s mit einem E-Schlagzeug?

E-Schlagzeug ist eine elektrische Variante des Schlagzeuges. Ein E-Schlagzeug wird genauso mit Sticks und einer Fußmaschine gespielt, allerdings werden die Töne dabei digital erzeugt und können über Boxen bzw. Kopfhörer ausgegeben werden. Na, haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann nichts wie los. Besuchen Sie uns persönlich in unserer Musikschule.

Als Schlagzeuger verschiedene Stilrichtungen beherrschen

Unsere Schlagzeuglehrer zeigen Ihnen wie Sie verschiedene Stilrichtungen wie Funk, Drum’n’Bass, Salsa, Reggae, Blues, Soul, Pop, Rock oder Jazz auf dem Schlagzeug spielen können. Also kommen Sie zu uns und probieren Sie es selber gleich aus. Sei es, dass Sie zum ersten Mal auf einem Drum-Set spielen oder Ihre Spieltechnik, Ihr Timing oder Notenlesen verbessern oder auch Songs Ihrer Lieblingsband mit dem Schlagzeug selbst begleiten möchten, mit MusikMaster Musikschule ist alles möglich.

Sie werden sehen, dass unser Schlagzeugunterricht Ihre Fähigkeiten festigen und weiterentwickeln wird und Sie werden mit jeder Stunde auch feststellen, dass Ihre Spieltechnik immer besser wird. Also kommen Sie vorbei und wir legen sofort mit dem Unterricht los.

Buchen Sie jetzt eine kostenlose Unterrichtsstunde für Schlagzeug!

© 2012 - 2023 MusikMaster Musikschule Hannover. Alle Rechte vorbehalten.
designed and developed by andrearndt.com